Vor dieser schlechten Welt darf man die Augen nicht verschließen! Als ich letztens im Elektronikfachmarkt an der Kasse anstehen musste, entdeckte ich vor mir einen Metal-Jünger (laut Wikipedia eine Selbstbezeichnung), dessen Ziel es war, eine DVD einer Heavy Metal-Musikgruppe zu erstehen. Um welche Fromation es sich im einzelnen gehandelt hat, konnte ich nicht erkennen, war aber bei den skuriosen, wenig plakativen Schriftzügen der Bands auch nicht verwunderlich ist. Plötzlich erblickte ich auf dem Cover etwas, dass mein Blut ein den Adern gefrieren ließ!Ich war schockiert! Und das ist ungewöhnlich, denn häufig habe ich schon allerhand abstoßendes Zeugs auf  CD- und Schallplattencovern gesehen. Das schlug aber dem Fass den Boden aus: auf diese Heavy Metal-DVD prangte das jungfräulich-weiße FSK-0-Logo! Eine Heavy Metal-DVD ohne Altersbeschränkung??? Was ist denn aus Heavy Metal geworden??? Taugen die alten Klischees denn nun nicht mehr? Als ich mal in die Liste der indizierten Tonträger der BPJS geschaut habe, waren ein Großteil davon Heavy Metal-Platten, die wegen des Covers indiziert wurden. Und nun bekommen einzelne Bands nicht mal sowas wie FSK 16 hin? Das wäre doch das mindeste…

4 Gedanken zu „Heavy Metal für Luschen?

  1. Bilder muss ich freigeben. Ich musste das alles auch noch ein bisschen tunen. Also tun an sich…
    Sehr schön übrigens. Gibt es das auch schon als T-Shirt?

  2. Gut getuned! Als T-Shirt hab ichs noch nicht gesichtet. Bin aber auf jeden Fall dafür, es als Klappcover für die nächste Eeschberg-CD zu verwenden. Über Schriftzug/Art lässt sich diskutieren…

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.