Vor dieser schlechten Welt darf man die Augen nicht verschließen! Als ich letztens im Elektronikfachmarkt an der Kasse anstehen musste, entdeckte ich vor mir einen Metal-Jünger (laut Wikipedia eine Selbstbezeichnung), dessen Ziel es war, eine DVD einer Heavy Metal-Musikgruppe zu erstehen. Um welche Fromation es sich im einzelnen gehandelt hat, konnte ich nicht erkennen, war aber bei den skuriosen, wenig plakativen Schriftzügen der Bands auch nicht verwunderlich ist. Plötzlich erblickte ich auf dem Cover etwas, dass mein Blut ein den Adern gefrieren ließ! Weiterlesen

Endlich war es soweit: der erste Eeschbergflashmob hat stattgefunden, nachdem es ewige Diskussionen bezüglich des Namens gab. Zur Debatte standen die Namen Eeschmob, Ginpanic, Gene Panique und Bergflash.

In ihren (stillen) Aufrufen, riefen Eeschberg dazu auf, nicht zu erscheinen. Das hat geklappt, wie das Bild eindrucksvoll zeigt.

Eeschmob

Eeschberg halten damit auch den Weltrekord für den größten Flashmob: etwa 6,75 Milliarden Menschen haben am Eeschmob teilgenommen – ein beeindruckendes Ereignis! Weiterlesen

„Die Welt ist kein Lampenladen!“ – Dem stimme ich unbegrenzt zu, wüsste aber doch gerne, in welchem Zusammenhang das gesagt wurde. Aufgeschnappt habe ich diese Bemerkung während eines Einkaufs beim Lieblingsdiscounter (wo sonst), von einer Person, deren ausgewogene Ernährung offensichtlich von Wodka, eingelegtem Fisch, Fleisch, Whisky, Fleisch, Räucherlachs, Fleisch und Fleisch bestimmt wird. Man kann nur hoffen, das dieser Herr Hobbygemüsegärtner und kein Beleuchtungsspezialist oder sogar Lichttherapeut ist.

Prost.

Und was hat das mit Eeschberg zu tun? Nichts… Und alles…